Auf Grund der zu erwartenden Hochwassersituation entlang der Elbe, speziell im Raum Magdeburg / Schönebeck sehen sich die Veranstalter veranlasst den Schönebecker SoleCup 2013 komplett abzusagen.

Die Entscheidung dazu wurde lange diskutiert und ist allen Beteiligten extrem schwer gefallen. Die aber als überaus schwierig einzuschätzende Situation an der Elbe hat letztendlich keine andere Entscheidung zugelassen.

Drei Tage vor dem Termin, war der SoleCup sehr gut vorbereitet. Die Veranstalter waren aber einstimmig der Meinung, keine Veranstaltung durchführen zu können, wenn in wenigen Kilometer Entfernung, Menschen um ihr Hab und Gut bangen müssen.

Wir bitten und hoffen auf Verständnis. Momentan prüfen wir, ob die 9. Auflage des SoleCups vielleicht noch in dieser Saison zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann.

Schönebecker SoleCup 2013 wird abgesagt!