Der gestrige Pressetermin bei der Erdgas Mittelsachsen GmbH war wieder gut besucht. Dabei konnte der Veranstalter alle Medienvertreter über zwei positive Entwicklungen zum diesjährigen SoleCup informieren.

Eine Partnerschaft, die Vertrauen schafft. So kann man das jahrelange Engagement von EMS für den Schönebecker SoleCup bezeichnen. Bereits zum 7. Jahr infolge konnte zum gestrigen Pressetermin in Schönebeck der Vertrag über das Hauptsponsoring zwischen dem Geschäftsführer von EMS, Jens Brenner, und Hans-Peter Bischoff von der Agentur Sports Live (von re.) unterzeichnet werden. Unter dem Motto „Mit Energie zu großen Weiten“ etabliert sich das Unternehmen als einer der größten Förderer des Sports in der Region und insbesondere dem Schönebecker SoleCup.

Zudem freuten sich die Organisatoren des Werfer-Meetings die erste Sensation bei den Startzusagen zu verkünden. Es konnte offiziell bekannt gegeben werden, dass Diskus-Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting am 27.06. zum 9. Schönebecker SoleCup wieder an den Start gehen wird. Die Veranstaltung nimmt somit Fahrt auf und für Spannung und herausragende Leistungen ist gesorgt.

Sportliches Engagement und sensationelle Startzusage