Das Werfermeeting in Schönebeck knüpft an die Qualität der letzten Jahre an und kann auch in diesem Jahr wieder die deutsche Elite bei sich begrüßen.

Beim SoleCup wird es Robert Harting unter anderem mit Martin Wierig und Daniel Jasinski, den Nummer zwei und drei im deutschen Diskus, zu tun bekommen. Ebenso auf die Probe gestellt, wird Nadine Müller durch Julia Fischer und Shanice Craft. Stark besetzt ist vor allem auch der Hammerwurf der Frauen mit Betty Heidler und Kathrin Klaas, die zur Zeit kaum zu stoppen sind und sich gegenseitig zu immer neuen Bestleistungen antreiben.

Auch internationale Konkurrenz befindet sich im Aufgebot wie z.B. die chinesische Kugelstoßerin Gong Lijiao, die bei Olympia 2012 bereits Bronze gewinnen konnte und nun Christina Schwanitz im Ring Paroli bieten möchte.

Heiße Wettkämpfe stehen uns also in knapp einer Woche bevor und die Starterliste findet iht ab sofort auf der Webseite.

 

Hochklassiges Starterfeld in Schönebeck