Deutsche Hallenmeisterschaft in Karlsruhe: Spannende Duelle und letzte EM-Qualifikationen

Wir gratulieren herzlich unseren Kugelstoßern, Lena Urbaniak und David Storl, zu ihren Meistertiteln vom Wochenende. Beide hatten sich auf den Punkt für diesen Wettkampf vorbereitet und ihr Plan ging auf.

Lena Urbaniak nutze die Abwesenheit von Christina Schwanitz und holte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 17,79m erstmals den Meistertitel. Für David Storl war es das gelungene Comeback nach seiner Knie-OP im vergangenen September. Ein Stoß über die 21 Meter gab er zuvor selbst als Ziel aus und enttäuschte nicht. 21,26m standen am Ende auf dem Papier und damit setzte David auch prompt eine neue europäische Jahresbestleistung.

Wir drücken die Daumen für die EM in Prag. Wer in 2 Wochen mit dabei sein wird, gibt der DLV morgen noch bekannt.

Glückwunsch zum Meistertitel