Pressetermin am 19. Juli 2016

Zum Abschluss-Pressetermin 10 Tage vor dem Schönebecker SoleCup wurde heute die heiße Frage beantwortet: Welche Athleten präsentieren sich vor der Abreise zu den Olympischen Spielen für einen letzten Test in Schönebeck?

Und das Starterfeld kann sich wieder sehen lassen. Mit Diskus-Olympiasieger Robert Harting sowie unseren Europameistern im Kugelstoßen Christina Schwanitz und David Storl können wir uns auf heiße Titelkandidaten für Rio freuen. Auch das starke Diskus-Trio mit Julia Fischer, Nadine Müller und Shanice Craft startet in Schönebeck ebenso wie unsere Hammerwerferinnen Betty Heidler, Kathrin Klass und Charlene Woitha.

Mit heißen Sambarhythmen können sich Athleten wie Zuschauer zum SoleCup auf die 1 Woche später startenden Olympischen Spiele einstimmen. Wer sich für den SoleCup noch eine günstige Eintrittskarte sichern möchte, sollte dabei auf die Rabattaktionen im Stadtmagazin Salzperle und im Generalanzeiger achten.

Neben den Startern wurden zum Pressetermin erstmals auch der Zeitplan und das Veranstaltungs-Shirt präsentiert. Das T-Shirt zeigt sich in diesem Jahr mit neuem Design in den brasilianischen Farben. Als Hauptpartner des Shirts unterstützt erneut die AFT Abdichtungs- und Fußbodentechnik GmbH das Wurfmeeting.

Informiert euch zum Starterfeld und Zeitplan über die folgenden Links:

» Startliste SoleCup 2016

» Zeitplan SoleCup 2016

Von Schönebeck nach Rio