Das Teilnehmerfeld zum 12. Schönebecker SoleCup kann sich wahrlich sehen lassen.

Besonders im Diskuswurf der Frauen erwartet uns ein Wettkampf auf Top-Niveau. Gemeinsam mit Denia Caballero aus Kuba, der Weltmeisterin von 2015, werden beim SoleCup am Freitag alle DLV-Werferinnen am Start sein. Einzig Julia Harting musste ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen.

Im Diskuswettbewerb der Männer treffen die Lokalmatadoren Martin Wierig und David Wrobel auf die nationale Konkurrenz.

Knapp einen Monat vor den Deutschen Meisterschaften stellen sich auch die deutschen Hammerwerfer und Kugelstoßer bereits dem nationalen Vergleich.

Kugelstoßer David Storl wird darüber hinaus auch international herausgefordert, von Tomas Stanek aus Tschechien. Der Tscheche hatte zur Hallen-Europameisterschaft Anfang des Jahres die Nase vorn. Wer in Schönebeck ganz oben steht, erfahren wir am Freitag.

Diskusweltmeisterin wirft beim SoleCup