In Zusammenarbeit mit dem Vereinsprojekt „Fairplay ohne Grenzen“ des Union 1861 Schönebeck e.V. fand zum dritten Mal beim SoleCup der Zuschauer-Cup statt. Die Besucher und Gäste des SoleCup waren dabei eingeladen, sich an verschiedenen Wettkampfstationen sportlich auszuprobieren und die Abteilungen des Vereins kennenzulernen.

Unterstützt wurde der Wettbewerb durch das Reisebüro „Meine ReiseOase“. Das Reisebüro aus Schönebeck stellte für den Wettbewerb drei Siegerpreise zur Verfügung.

Ruderergometer mit Leinwand
Ruderabteilung des Union 1861 Schönebeck
 Torwandschießen
Fußballabteilung des Union 1861 Schönebeck
Bogenschießen
Union 1861 Schönebeck – Abteilung Bogenschießen
 Paddelergometer
Union 1861 Schönebeck – Kanuabteilung
Schlängellauf
Union 1861 Schönebeck – Abteilung Schwimmen
 Fahrradergometer
Sportpark Lucky Fitness aus Schönebeck

Unter allen Teilnehmern, die mindestens vier Stationen erfolgreich absolviert hatten, wurden zum Schönebecker SoleCup drei Sieger gelost. Als Preis erhielten die drei Gewinner je einen Reisegutschein unseres Partners „Meise ReiseOase“.