AMEOS Klinikum Schönebeck –
ein stabiler Partner des Schönebecker SoleCup

Das AMEOS Klinikum Schönebeck unterstützt schon seit vielen Jahren Sponsor des Schönebecker SoleCup und zeigt damit seine Verbundenheit zur Stadt und ihrer Region. Auf der Pressekonferenz bei AMEOS, an der auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch, Schirmherr des Meetings, teilnahm, bekräftigte Klinikdirektor Christopher Arndt die Partnerschaft für den Schönebecker SoleCup und sagte auch zukünftig die Unterstützung des Klinikum zu. Der Oberbürgermeister unterstrich den Stellenwert des Meetings für die Stadt und zeigte sich erfreut über die Zusage des Klinikdirektors.

Seit 2019 ist das AMEOS Klinikum Schönebeck Titelsponsor des Zuschauer-Cup und unterstreicht damit sein Engagement zur nachhaltigen Förderung des Breitensports in der Region. 

Im AMEOS Zuschauer-Cup können die Besucher des SoleCup selbst sportlich aktiv werden. An den Stationen, die alle von Abteilungen des Vereins Union 1861 Schönebeck e.V. betreut werden, können sich die Gäste ausprobieren und in den Sport hineinschnuppern. Hierbei zählt aber nur die Teilnahme, nicht das sportliche Ergebnis.

Uwe Scholz, Vizepräsident von UNION 1861 Schönebeck e.V., informierte über die Aktivitäten des Vereins zur Ausgestaltung des Zuschauer-Cups.

Mit Spannung erwartet wurde die Vorstellung der Teilnehmerfelder durch Gesamtleiter Hans Weber. Näheres siehe unter „Wettbewerbe“.

Auf dem Bild v.r.: Oberbürgermeister Bert Knoblauch (Schirmherr), Klinikirektor Christopher Arndt, Gesamtleiter SoleCup Hans Weber, Vizepräsident UNION 1861, Uwe Scholz

... ... ... ...