WETTKAMPFSTÄTTE

STADION

UNION 1861
SCHÖNEBECK

Leichtathletikstadion – Union 1861 Schönebeck e.V. 

Das Stadion wurde 1998/1999 grundlegend rekonstruiert. Eine Leichtathletik-Arena-400m-Rundlaufbahn (Kampfbahn Typ B), die vollständig wettkampffähig ist, ist dort ebenso zu finden, wie ein mittig gelegenes Rasenfußballfeld sowie Wurf-und Sprunganlagen. Vorhanden sind weitere Fußballfelder.  

Ergänzt wurde das Ensemble mit einem in Eigeninitiative der Abteilung Leichtathletik und mit Unterstützung deren Sponsoren geschaffenen Wurfplatz, der internationale Ansprüche erfüllt. Für die Disziplinen Kugel, Diskus und Hammer sind hier optimale Bedingungen vorzufinden, ebenso für das Speerwerfen im Stadion.

Das Stadion ist in der Magdeburger Straße 174 in 39218 Schönebeck zu finden. Zentral gelegen und mit zahlreichen Parkmöglichkeiten in der Umgebung bietet es für Zuschauer*innen, die mit dem PKW anreisen, gute Voraussetzungen.

Adresse:
Stadtwerke Sportpark
Magdeburger Straße 176
39218 Schönebeck (Elbe)

Sie erreichen das Stadion mit dem Auto wie folgt:

Aus Richtung A14
– B246a Richtung Schönebeck, erste große Kreuzung links in die Magdeburger Straße
– Stadion liegt auf der rechten Seite (auf Höhe des Friedhofes)

Aus Richtung Magdeburg
– Magdeburger Straße Richtung B246a (Kreisverkehr geradeaus)
– Stadion liegt auf der linken Seite (auf Höhe des Friedhofes)