DEUTSCHER
WURF-CUP

SPITZENSPORT

HAUTNAH
UND KOMPAKT

Dank der Initiative des Leitenden Bundestrainers Wurf, Sven Langen, hat im Jahr 2022 der Deutsche-Wurf-Cup Premiere. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Leichtathletik-Wurfteam e.V. zielt der Leitende Bundestrainer Wurf mit diesem Cup-Wettbewerb darauf ab, den deutschen Wurf in allen vier Disziplinen wieder in die internationale Spitze zu führen. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/76094-deutscher-wurf-cup-feiert-premiere-zehn-stationen-fuer-elite-und-talente.

Alles weitere zur Ausschreibung hier.

Der 17. Schönebecker SoleCup wird am 02.06.2023 finale Station der Frauen und Männer sein. Hier werden dann auch die drei punktbesten Athletinnen und Athleten der Cupwertung geehrt.

Finale des Deutschen Wurf-Cup in Schönebeck

Einen spannenden Kampf um den Sieg im Deutschen Wurf-Cup erwartet uns in Schönebeck.

Während der Sieg im Kugelstoßen der Männer dem Grunde nach David Storl für sich entschieden hat, werden in Schönebeck erst die Entscheidungen in allen anderen Wettbewerben fallen – Spannung pur ist angesagt.

 

DEUTSCHER

WURFCUP

Kugelstoßen, Diskus,
Hammer und
Speer:
Männer | Frauen
m | w Jugend U20

Finale des Deutschen Wurf-Cup in Schönebeck

Einen spannenden Kampf um den Sieg im Deutschen Wurf-Cup erwartet uns in Schönebeck