Es geht dem Meeting entgegen!


Mit großen Engagement sind die Sportfreunde der Abteilung Leichtathletik von UNION 1861 dabei, den SoleCup 2022 vorzubereiten. An zwei Nachmittagen vor und nach dem Herrentag waren zahlreiche Männer damit beschäftigt, in den Straßen von Schönebeck und seinen Ortsteilen Werbeplakate für den 16. Schönebecker SoleCup aufzuhängen.
U.a. dabei war auch Abteilungsleiter Dirk Braune, der die sportliche Leitung beim SoleCup innehat und der Verantwortliche für den Platzbau, Sunny Michna. (v.l.n.r.)

Am letzten Dienstag wurde dann die Hammerwurfschutzanlage aufgebaut. Noch im letzten Jahr waren dafür ca. 6 bis 8 kräftige Männer notwendig, um die vorkonfektionierten Pfosten des Schutzgitters richtig in die Bodenhülsen zu setzen.
Seit diesem Jahr unterstützen Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes die Leichtathleten. Mit einem Steigerfahrzeug ist die Konfektionierung der in die Bodenhülsen eingesetzten „nackten“ Pfosten wesentlich einfacher. Da schaffen es – neben dem Steigerbediener – 3 Männer, diese zu bewältigen und die Schutzanlage aufzubauen.

v.l.n.r. Marko Krietsch vom Städtischen Bauhof und die beiden Trainer von UNION 1861, Manfred Steffan und Frank Walter

... ... ... ...