Letzte Pressetermine
vor dem SoleCup

Die heutigen Pressetermine boten dem Veranstalter noch einmal die Gelegenheit, sich bei den Sponsoren und Unterstützern zu bedanken, ohne die ein Meeting solcher Klasse nicht durchführbar wäre.

Der dem Stadion gegenüber liegende Edeka-Markt sponsert bei jedem SoleCup die Präsentkörbe mit regionalen Produkten für alle Siegerehrungen. Diesmal übergab Marktleiterin Alexandra Pikula (2.v.l.) symbolisch einen Präsentkorb an den Organisationsleiter des Meetings, Uwe Scholz (l.). Ihm zur Seite standen Kulturamtsleiterin Karin Stagge und Hauptkampfrichter Olaf Krüger, die beide auch dem Organisationsteam angehören.

Beim anschließenden Termin ging es mit den Sponsoren im Stadion auf dem Wurfplatz um die Vorstellung des diesjährigen Helfer-Shirts.

Das ließ sich auch Landrat Markus Bauer als einer der beiden Schirmherren nicht nehmen, sich bei den Sponsoren mit herzlichen Worten zu bedanken.

(v.l.n.r.: Landrat Markus Bauer, Hempelmann-Geschäftsführer Kurt Zimmermann. Hauptkampfrichter der Leichtathleten Olaf Krüger, Energy-Systems-Geschäftsführer Erik Schmidt, Organisationsleiter und stellv. OB Uwe Scholz, Kulturamtsleiterin

Sponsoren des Helfershirts beim 16. Schöne­becker SoleCup sind die Hempelmann & Co. KG, Energy Systems GmbH sowie Druck und Werbung Reichelt GmbH.

Die Geschäftsführer Kurt Zimmermann (v.l.n.r.) und Erik Schmidt präsentierten persönlich das neue Helfer-Shirt. Beide haben Verbindungen zu den Leichtathleten zu UNION 1861, die bis in die Zeiten der BSG Chemie Schönebeck zurückreichen.

... ... ... ...