Auch der Breitensport kommt beim SoleCup nicht zu kurz. Seit vielen Jahren ist die Symbiose von Kugel-Cup und Schlagball-Cup fester Bestandteil der breitensportlichen Angebote des SoleCup. Die Symbiose besteht darin, dass die Zuschauer während des SoleCup mit ihren Leistungen beim Kugelstoßen die Höhe der Siegprämie im Schlagball-Cup der Grundschulen bestimmen. 

Der Schlagball-Cup wurde in diesem Jahr am Mittwoch, 29. Juni 2022, ab 16:00 Uhr im Stadion an der Magdeburger Straße ausgetragen. Eingeladen wurden zu diesem Wettbewerb durch die Abteilung Leichtathletik von UNION 1861 Schönebeck die Grundschulen aus der näheren Region. Die Siegermannschaft erhielt eine Siegprämie, welche sich in der Höhe nach der erreichten Gesamtweite des Wettbewerbs „100 stoßen Kugel“ richtet. Der 2. Platz wurde mit einer Prämie in Höhe von 200,00 € geehrt, die drittplatzierte Mannschaft erhielt eine Prämie in Höhe von 100,00 €.

Die Ergebnisse zum Schlagball-Cup finden Sie hier:

SchlagballCup_2022_Erg-Einzel
SchlagballCup_2022_Erg-Mannschaft

Fotos: Holger Sieglitz

 

... ... ... ...